+49 30 259 388 90

Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse – ein kürzer Rückblick

Lesezeit. - 2 min



Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse – ein kürzer Rückblick

Am Freitag, den 22. September 2023, hat die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse im Paulus-Praetorius-Gymnasium in Bernau bei Berlin jungen Menschen erneut die Möglichkeit geboten, sich bezüglich verschiedener Weiterbildungsoptionen zu informieren. Unter den 125 Ausstellern war auch die BESCO Berliner Steincontor GmbH vertreten.

„Natürlich möchten wir eine derartige Gelegenheit nutzen und interessierte Schüler aus der Gegend einladen, unser Unternehmen kennenzulernen. Wir versuchen stets, auf die Bedürfnisse der jungen Menschen einzugehen und diese gezielt mit unserem Angebot zu erreichen,“ so Frank Dickmann, Geschäftsführer der BESCO Berliner Steincontor GmbH.

 

Zahlreiche interessante Gespräche – BESCO ist erneut im Jahr 2023 vertreten

Auch in diesem Jahr kann eine erfreuliche Bilanz gezogen werden. Neben spannenden Gesprächen mit Schülern, Eltern, Lehrern und anderen Unternehmen baten zahlreiche Interessenten um weiterführende Informationen zu einer Ausbildung oder auch einem dualen Studium bei BESCO.

„Es macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie sich junge Menschen finden und Gedanken machen, welche Wege sie einschlagen möchten,“ erläutert Carl Duhn, kaufmännischer Leiter beim Natursteinlieferanten. „Natürlich ist es umso schöner, wenn man genau diese nächsten Schritte als Ausbilder begleiten darf. Wir sind gespannt, wer sich bewerben wird und die Reise gemeinsam mit uns antritt.“

 

Die Zukunft im Visier – bereit für die nächste Generation

Und genau das war im vergangenen Jahr der Fall. Im Nachgang an die Ausbildungs- und Studienmesse gingen einige Lebensläufe und Anschreiben beim Berliner Unternehmen ein, Bewerbungsgespräche wurden geführt und Probearbeitstage genutzt, um sich einer Entscheidung noch sicherer zu werden. Auf diese Weise konnten insgesamt drei ambitionierte und interessierte junge Menschen gefunden werden, die seit diesem Monat tatkräftig in den Abteilungen Verkauf, Marketing und der Auftragsabwicklung Projekte und Projektverantwortliche unterstützen.

 

Ein Praktikum schafft Klarheit

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr, an der Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse teilgenommen zu haben und sind gespannt, wer sich eine Ausbildung oder auch ein Duales Studium bei BESCO vorstellen kann. Nutzt die Gelegenheit und macht ein flexibles Praktikum. Schnuppert in verschiedene Berufe hinein und findet heraus, ob eine Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement vielleicht genau das richtige für euch ist. Dies gilt selbstverständlich auch für diejenigen, die nicht an der Messe teilnehmen konnten.

 

Wir sagen DANKE

Nicht zuletzt möchten wir uns sehr herzlich bei den Organisatoren, insbesondere beim Hauptverantwortlichen Herrn Uwe Bartsch, bedanken. Es war uns erneut eine große Freude, bei der Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse dabei zu sein und in den Genuss einer reibungslosen Organisation zu kommen.

Newsletter abonnieren.

Wir informieren Sie gerne über die aktuellsten
Themen und Innovation rund um Naturstein

Vom Auszubildenden bis an die Spitze: Florian Geyer wird Geschäftsführer

Lesezeit. – 5 min

BESCO hat einen Generationswechsel vollzogen: Florian Geyer wird Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit den Unternehmensgründern Frank Dickmann und Ulrich Klösser das neue Geschäftsführerteam. Damit beginnt die Verjüngung der Geschäftsführung, um die Führung des Unternehmens für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.

Wir sind wieder dabei – die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2023

Lesezeit. – 2 min

Nachhaltiger belgrano® Naturstein für uns alle

Lesezeit. – 3 min

Die BESCO Berliner Steincontor GmbH lebt seit 20 Jahren den Gedanken, ein Stück Natur in den urbanen Alltag der Menschen zu bringen.

Wer sucht, der findet – sogar direkt nebenan: eine Spende für einen großartigen Zweck

Lesezeit. – 3 min

BESCO-Projekte vor Ort – Wir machen uns selbst ein Bild

Lesezeit. – 4 min

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2022 – BESCO ist mit dabei – Sie auch?

Lesezeit. – 2 min

Disposition auf dem Vormarsch – der richtige Schritt zur rechten Zeit

Lesezeit. – 3 min

Das Jahr 2021

Lesezeit. – 10 min

Ein Jahr mit Herausforderungen und Chancen

Nachhaltig bauen mit Naturstein

Lesezeit. – 8 min

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit gewinnen beim Bauen an Bedeutung. Wie schlägt sich hier im Vergleich der Naturstein? Wir fragten bei BESCO Geschäftsführer Frank Dickmann nach.

 

Dieser Artikel ist in der November-Ausgabe 2021 der TASPO GARTEN-DESIGN erschienen.

unser neuer Mitarbeiter aus Portugal

Lesezeit. – 2 min

Mehr als die Hälfte unserer Natursteine kommt mittlerweile aus europäischen Produktionen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen firmeneigenen Inspektor für südeuropäische Produktionen einzustellen. Herr Moreira besucht für uns die Produktionsstätten und wacht über die vereinbarte Qualität.