urban floors

urban green

wall garments

interior floors

water elements

logo-besco-klein

BESCO – your partner for all natural stone projects


Our company focuses on project business in Germany, Europe and the Middle East. We deliver natural stones for large scale projects of public and private clients. Apart from pedestrian zones and public places this also includes facades and flooring. Our pro duct range is completed by decorative items such as fountains and stairs, street furniture, framing and seating elements.

Our well experienced sales and advisory team supports you with commitment, knowledge and expertise. We advise and support landscape architects, town planners, architects and their clients. If you wish we provide full service from the design planning to the final approval. Furthermore we provide you with all necessary aids, such as technical information, tender and even samples.

We have more than 15,000 current belgrano® hand patterns in stock for architects and landscape architects.

Let us advise you: Tel. +49 30 2593889-0

news

Emanuel Merck Platz Darmstadt mit belgrano® Naturstein Außenanlagen
Doha Exhibition and Convention Centre

belgrano® your trusted brand

Our brand name for certified and fairly produced ashlars made from granite, basalt, gabbro, porphyry, sandstone and all other suitable natural stones.

We obtain these from all over the world and have them certified by acknowledged German building material laboratories following applicable regulations. Apart from technical parameters, a detailed petrographic thin section is made which enables the client to clearly identify the given material – almost like the fingerprint of the stone.

Our inspection team, which consists of well experienced, permanent workers, carefully supervises every production site and makes sure that fair working conditions and environmental regulations are complied with. Our Asian belgrano® products can be delivered with the WIN=WIN fairstone seal.

Through these measures the individually necessary quality standards are attained.

Our logistics network coordinates each means of transport not only very efficiently but also very ecologically…ship, train and lorry. Thus, we manage to convince with high quality and performance at best prices.

Your trust in our knowledge and doing made us one of the leading suppliers for natural stone. We feel obliged to that.

discover more natural stone projects in our booklets

Broschüren BESCO Naturstein Projekte
Button eng

BESCO is THE natural stone supplier

Naturally our service includes quality assurance from the beginning to the completion of the project. The required flexibility and, in particular, the quality assurance of the whole production process is ensured through on-site support and random checks. With the help of our dedicated team of quality inspectors you can always rely on the compliance with the promised technical features and the just-in-time delivery.

Because BESCO is THE natural stone supplier with the highest quality standards.

from project planning to delivery on demand

Come and see! We will be pleased to support you with all of our knowledge and experience. If you would like to arrange a personal consultation with us, please call us.

BESCO

Berliner Steincontor GmbH
Zepernicker Straße 2
LudwigPark – Haus 13.2
13125 Berlin-Buch, GERMANY

Phone + Fax:

Phone +49 30 2593889-0
Fax +49 30 2593889-99

BESCO – Ihr Projektpartner für Naturstein

 

Unser Unternehmen ist konsequent auf das Projektgeschäft mit Naturstein in Deutschland, Europa und im Mittleren Osten ausgerichtet.

BESCO ist ein zuverlässiger Partner für Architekten, Bauunternehmen und Bauherren, die eine effiziente Bearbeitung von Bauprojekten im öffentlichen Raum erwarten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Faszination Naturstein durch maßgeschneiderte Lösungen, gesammelte Projektexpertise und anhaltendes Engagement für alle Projektbeteiligten erlebbar zu machen. Wir bieten den benötigten Freiraum, um individuelle Projektideen zu realisieren.

Wir liefern Naturwerksteine für Großprojekte öffentlicher und privater Bauherren. Dazu zählen neben Fußgängerzonen und Stadtplätzen, auch Fassaden und Bodenbeläge im Innenraum. Gestaltungsobjekte, wie Brunnen- und Stufenanlagen, urbane Stadtmöblierung oder auch Einfassungs- sowie Sitzelemente ergänzen unser Lieferspektrum.

Auf Wunsch sind wir von der Entwurfsplanung bis zur Abnahme stets an Ihrer Seite und stellen alle notwendigen Hilfsmittel, wie beispielsweise technische Informationen, Lieferangebote für die Kostenermittlung bis hin zu Musterflächen unserer belgrano® Natursteine, zur Verfügung.

Original belgrano® Naturstein Handmuster senden wir auf Wunsch gern, unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei, an Städte und Kommunen sowie deren Architekten und Landschaftsarchitekten.

Lassen Sie sich beraten: Tel. +49 30 2593889-0

News

Projekthighlights und Neuigkeiten – abonnieren Sie unseren Newsletter

belgrano® – nachhaltige Natursteine von BESCO

Unser Markenname für geprüfte und fair produzierte Werksteine aus Granit, Basalt, Gabbro, Porphyr, Sandstein und allen weiteren geeigneten Natursteinen.

Diese finden wir weltweit und lassen sie von anerkannten deutschen Baustofflaboren nach geltendem Regelwerk prüfen. Neben den technischen Kennwerten wird eine detaillierte Dünnschliff-Petrographie erstellt, sozusagen der Fingerabdruck des Gesteins, um dem Auftraggeber die Materialzuordnung zu ermöglichen.

Zur Qualitätssicherung verfügen wir über ein eigenes Inspektionsteam, das aus festangestellten, erfahrenen Mitarbeitern besteht. Diese kontrollieren jede Produktionsstätte unserer Natursteine sorgfältig und achten auf faire Arbeitsbedingungen und die Einhaltung des Umweltschutzes. Unsere asiatischen belgrano® Natursteinprodukte sind mit dem WIN=WIN fairstone Siegel lieferbar und stehen damit nachweislich für fair produzierte Natursteine, die sicher und umweltgerecht produziert wurden.

Mit diesen Maßnahmen erreichen wir den individuell erforderlichen Qualitätsstandard und eine gleichbleibende Qualität über die gesamte Produktionszeitraum. Damit stellen wir außerdem sicher, das Ihre Vision in die Realität umgesetzt wird und alle Entwürfe so wirken, wie sie von Ihnen geplant wurden.

Unser Logistik-Netzwerk koordiniert äußerst effizient und ökologisch die jeweils passenden Transportwege…per Schiff, Bahn und LKW. Dadurch überzeugen wir im Wettbewerb mit Qualität und Leistung zu besten Preisen und belasten die Umwelt so wenig wie möglich.

Ihr Vertrauen in unser Wissen und Handeln hat uns zu einem der führenden Naturwerkstein-Lieferanten Europas gemacht. Dem fühlen wir uns verpflichtet.

Zu unserem Service gehört natürlich die Qualitätssicherung von Anfang an bis zur Fertigstellung des Projektes. Die erforderliche Flexibilität und vor allem die Qualitätssicherung des gesamten Produktionsprozesses wird durch stichprobenartige Vor-Ort- Betreuung sichergestellt. Mit Hilfe unseres engagierten Quality-Inspection-Teams können Sie sich auf die Einhaltung der zugesagten technischen Eigenschaften und der Just-in-Time-Lieferzeit verlassen.

Denn BESCO ist der Natursteinlieferant mit höchstem Qualitätsanspruch.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.