+49 30 259 388 90

Disposition auf dem Vormarsch – der richtige Schritt zur rechten Zeit

Lesezeit. - 3 min



DISPOSITION GEWINNT AN BEDEUTUNG

Die aktuelle Situation auf dem Weltmarkt bringt einige Herausforderungen mit sich. Steigende Gas-, Öl- und Benzinpreise zwingen Unternehmen dazu, umzudenken, Transporte zu optimieren, neu zu kalkulieren. Für das Projektgeschäft gilt es die Herausforderungen anzunehmen und neue Gegebenheiten als Realität zu akzeptieren. Die Verkürzung der Lieferketten durch die Verlagerung der Produktionen nach Europa bringt gleichzeitig einen höheren Koordinierungsanspruch mit sich. Um diesem Thema ausreichend Beachtung zu schenken und Veränderungen bestmöglich im Interesse unserer Partner und Kunden zu gestalten, hat BESCO, der Berliner Steincontor, vorausschauend gehandelt und die Projektabwicklung verstärkt.

 

DIE NEUE POSITION DES DISPONENTEN BEI BESCO

Die Position des Disponenten wurde ins Leben gerufen. Dieser befasst sich explizit mit der Abstimmung von Warentransporten, tagesaktuellen Übersichten zu anstehenden Lieferungen, dem Ausbau einer optimierten Speditionsinfrastruktur und der Abstimmung mit dem Team der Projektabwicklung.

 

Herr Marcel Zielke erfüllt seit diesem Jahr die Funktion des Disponenten und wurde herzlich im Team vom Berliner Steincontor aufgenommen. Dank der im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erworbenen Kenntnisse und langjähriger Erfahrung in der Koordination von Transporten und der Logistik weiß er genau, worauf es ankommt.

 

„Das Team von BESCO hat mich direkt mit offenen Armen empfangen und unterstützt mich bei allen Sachverhalten. Kunden sowie Partner sind stets dankbar und begrüßen alle Anstrengungen, Transporte, Lieferungen und Logistikplanungen zu optimieren“, so der erste Eindruck von Zielke. „Ich freue mich auf die weitere Arbeit in einem fortschrittlichen, familiengeführten Unternehmen mit vielversprechender Zukunftsperspektive und angenehmem Arbeitsklima.“

 

UNSERE WERTE

BESCO ist ein Unternehmen, dem sowohl seine Mitarbeitenden als auch die Zukunft unseres Planeten wichtig sind. Aus diesem Grund investieren wir in Nachwuchsfachkräfte und kompensieren CO2-Emissionen all unserer Transporte in Kooperation mit unserem Partner myClimate auf freiwilliger Basis. Wir danken unseren Kunden und unseren Partnern für eine immerwährend gute Zusammenarbeit und ihr Vertrauen.

Newsletter abonnieren.

Wir informieren Sie gerne über die aktuellsten
Themen und Innovation rund um Naturstein

Vom Auszubildenden bis an die Spitze: Florian Geyer wird Geschäftsführer

Lesezeit. – 5 min

BESCO hat einen Generationswechsel vollzogen: Florian Geyer wird Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit den Unternehmensgründern Frank Dickmann und Ulrich Klösser das neue Geschäftsführerteam. Damit beginnt die Verjüngung der Geschäftsführung, um die Führung des Unternehmens für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.

Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse – ein kürzer Rückblick

Lesezeit. – 2 min

Wir sind wieder dabei – die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2023

Lesezeit. – 2 min

Nachhaltiger belgrano® Naturstein für uns alle

Lesezeit. – 3 min

Die BESCO Berliner Steincontor GmbH lebt seit 20 Jahren den Gedanken, ein Stück Natur in den urbanen Alltag der Menschen zu bringen.

Wer sucht, der findet – sogar direkt nebenan: eine Spende für einen großartigen Zweck

Lesezeit. – 3 min

BESCO-Projekte vor Ort – Wir machen uns selbst ein Bild

Lesezeit. – 4 min

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2022 – BESCO ist mit dabei – Sie auch?

Lesezeit. – 2 min

Das Jahr 2021

Lesezeit. – 10 min

Ein Jahr mit Herausforderungen und Chancen

Nachhaltig bauen mit Naturstein

Lesezeit. – 8 min

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit gewinnen beim Bauen an Bedeutung. Wie schlägt sich hier im Vergleich der Naturstein? Wir fragten bei BESCO Geschäftsführer Frank Dickmann nach.

 

Dieser Artikel ist in der November-Ausgabe 2021 der TASPO GARTEN-DESIGN erschienen.

unser neuer Mitarbeiter aus Portugal

Lesezeit. – 2 min

Mehr als die Hälfte unserer Natursteine kommt mittlerweile aus europäischen Produktionen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen firmeneigenen Inspektor für südeuropäische Produktionen einzustellen. Herr Moreira besucht für uns die Produktionsstätten und wacht über die vereinbarte Qualität.