+49 30 259 388 90

Wir sind wieder dabei – die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2023

Lesezeit. - 2 min



DIE BERNAUER AUSBILDUNGS- UND STUDIENBÖRSE 2022

Nachdem 2022 – nach langer Corona-Pause – endlich wieder eine Messe stattfinden konnte, entschloss sich auch die BESCO Berliner Steincontor GmbH, an der Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse teilzunehmen, um junge Menschen zu finden und eine vielversprechende Zukunft zu garantieren.  Interessante Gespräche mit Schülern und Eltern, spannende Kicker-Turniere und eine neue Auszubildende für das aktuelle Jahr machten die letzte Messe zum vollen Erfolg.

 

BESUCHT UNS AUF DER BERNAUER AUSBILDUNGS- UND STUDIENBÖRSE 2023

Nun geht es in die nächste Runde: Am Freitag, den 22. September 2023, möchten wir euch wieder herzlich an unserem Stand im Foyer des im Paulus-Praetorius-Gymnasiums in Bernau bei Berlin willkommen heißen. Um euren Besuch zu einem Highlight des Events zu machen, sind wir schon fleißig am Planen und Organisieren…

 

EINE AUSBILDUNG BEI DER BESCO BERLINER STEINCONTOR GMBH

Auch wenn euch der Name BESCO bislang noch nichts sagt, seid ihr bestimmt schon mit einigen unserer spannenden Projekte in Berlin oder auch deutschlandweit in Berührung gekommen. Neben dem Vorplatz der Mercedes-Benz-Arena, den Bahnhöfen Süd– und Ostkreuz, dem Tauentzien direkt am KaDeWe, hat BESCO sogar die neuen Potsdamer Platz Arkaden mit belgrano® Naturstein beliefern dürfen.

 

Werde auch du Teil der Natursteinwelt und gestalte gemeinsam mit einem unschlagbaren Team aus hilfsbereiten Kollegen, Landschaftsarchitekten, Bauunternehmen und Bauherren die Welt von morgen! BESCO bietet sowohl Ausbildungs- als auch Studienplätze an und hilft dir als moderner Arbeitgeber, deine Ziele zu erreichen.

 

Falls du nun Interesse hast, besuche uns doch am 22. September 2023 zwischen 10:00 und 14:30 Uhr auf der Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse oder sende und direkt deine Bewerbung zu. Weitere Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten findest du direkt auf unserer Webseite.

 

WIR FREUEN UNS DARAUF, EUCH KENNENZULERNEN

Solltest du Fragen haben oder dir noch unsicher sein, ob Naturstein wirklich etwas für dich ist, dann bieten wir dir stets die Möglichkeit an, bei einem Kurzpraktikum in den Arbeitsalltag hineinzuschnuppern. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

 

Newsletter abonnieren.

Wir informieren Sie gerne über die aktuellsten
Themen und Innovation rund um Naturstein

Vom Auszubildenden bis an die Spitze: Florian Geyer wird Geschäftsführer

Lesezeit. – 5 min

BESCO hat einen Generationswechsel vollzogen: Florian Geyer wird Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit den Unternehmensgründern Frank Dickmann und Ulrich Klösser das neue Geschäftsführerteam. Damit beginnt die Verjüngung der Geschäftsführung, um die Führung des Unternehmens für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.

Die Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse – ein kürzer Rückblick

Lesezeit. – 2 min

Nachhaltiger belgrano® Naturstein für uns alle

Lesezeit. – 3 min

Die BESCO Berliner Steincontor GmbH lebt seit 20 Jahren den Gedanken, ein Stück Natur in den urbanen Alltag der Menschen zu bringen.

Wer sucht, der findet – sogar direkt nebenan: eine Spende für einen großartigen Zweck

Lesezeit. – 3 min

BESCO-Projekte vor Ort – Wir machen uns selbst ein Bild

Lesezeit. – 4 min

Bernauer Ausbildungs- und Studienbörse 2022 – BESCO ist mit dabei – Sie auch?

Lesezeit. – 2 min

Disposition auf dem Vormarsch – der richtige Schritt zur rechten Zeit

Lesezeit. – 3 min

Das Jahr 2021

Lesezeit. – 10 min

Ein Jahr mit Herausforderungen und Chancen

Nachhaltig bauen mit Naturstein

Lesezeit. – 8 min

Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit gewinnen beim Bauen an Bedeutung. Wie schlägt sich hier im Vergleich der Naturstein? Wir fragten bei BESCO Geschäftsführer Frank Dickmann nach.

 

Dieser Artikel ist in der November-Ausgabe 2021 der TASPO GARTEN-DESIGN erschienen.

unser neuer Mitarbeiter aus Portugal

Lesezeit. – 2 min

Mehr als die Hälfte unserer Natursteine kommt mittlerweile aus europäischen Produktionen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen firmeneigenen Inspektor für südeuropäische Produktionen einzustellen. Herr Moreira besucht für uns die Produktionsstätten und wacht über die vereinbarte Qualität.