+49 30 259 388 90
project database - Berlin | IGA 2017

Planning

products & services

framing-elements ● paving-stones ● seating-elements ● slabs ● special-elements ● water-elements

Location

Blumberger Damm 44 12685 Berlin

photo:

IGA 2017 Berlin – with belgrano® of course

The IGA 2017 Berlin opens on April 13th and invites visitors until October 15th to get an overview of international garden art under the motto “Ein MEHR aus Farben”. On an area of ​​over 100 hectares, the IGA 2017 Berlin not only offers ideas and impulses in the field of landscape architecture, but also a garden festival for young and old with more than 5000 events.

After the Berlin Steincontor BESCO has already supplied countless federal and garden shows in Germany and even in Austria, we are pleased to be represented as the main supplier for natural stones in the international garden cabinets at the “Home Game” of the IGA 2017 Berlin. The particular challenge of the IGA 2017 Berlin project was to deliver a large number of different materials from the host countries, and all of this – as usual – in constant quality and on time directly to the construction site.

The deliveries for the international garden cabinets comprised more than 150 different individual items, most of which consisted of unique items.

This on-demand delivery of natural stones in the desired formats is one of the strengths of the Berliner Steincontor. The advantage is not only to be considered economically, but also particularly valuable from an ecological point of view, since the transport effort is reduced, there is no intermediate storage and the waste / cuttings remain in the production facility. All workpieces arrive at the construction site in the desired format and in the desired processing.

 

fairly produced, controlled and transported with ecological attention – of course, belgrano®

The belgrano® natural stones not only came from Asia, but were also ordered for projects in Chile, Italy, Great Britain and Germany.

The garden cabinets, designed by renowned international landscape architects, were created under the direction of k1 landscape architects and offer a platform for modern approaches to landscape architecture from different countries and continents.

The belgrano® natural stone can also be found in the outdoor facilities of the IGA 2017 Berlin designed by geskes hack landscape architects, such as the Kienbergpark, the Marzahner lookout and the Kienbergplateau with its panorama terrace.

Design elements ● Parks & green areas

similar projects

Coburg | Castle Ketschendorf

DISCOVER MORE

Geisenheim | research institute

DISCOVER MORE

Heringsdorf | Steigenberger Grandhotel and Spa

DISCOVER MORE

Munich | Marstallplatz

DISCOVER MORE

Gifhorn | Volksbank

DISCOVER MORE

München | playground Lyonel-Feiniger Straße

DISCOVER MORE

Sigmaringen | Karlsplatz

DISCOVER MORE

Rodewisch | Postplatz

DISCOVER MORE

Lake Lugano | private garden

DISCOVER MORE

Hohen Neuendorf | forecourt of the town hall

DISCOVER MORE

+49 30 259 388 90
Projektdatenbank - Berlin | IGA

Planung

Produkte & Leistungen

Bodenplatten ● Einfassungselemente ● Pflaster ● Sitzelemente ● Sonderelemente ● Wasserelemente

Location

Blumberger Damm 44 12685 Berlin

FOTO:

IGA 2017 Berlin – natürlich mit belgrano®

Die IGA 2017 Berlin öffnet am 13. April und lädt die Besucher bis zum 15. Oktober dazu ein, sich unter dem Motto „Ein MEHR aus Farben“ einen Überblick der internationalen Gartenkunst zu verschaffen. Auf über 100 Hektar Fläche bietet die IGA 2017 Berlin nicht nur Ideen und Impulse im Bereich der Landschaftsarchitektur, sondern mit mehr als 5000 Veranstaltungen ein Gartenfestival für Klein und Groß.

Nachdem das Berliner Steincontor BESCO bereits unzählige Bundes- und Gartenschauen, in Deutschland und sogar in Österreich beliefert hat, freuen wir uns beim „Heimspiel“ der IGA 2017 Berlin als Hauptlieferant für Natursteine in den Internationalen Gartenkabinetten vertreten zu sein. Die besondere Herausforderung des Projektes IGA 2017 Berlin bestand darin, eine Vielzahl unterschiedlichster Materialien aus den Gastgeberländern zu liefern, und das Ganze – wie gewohnt – in konstanter Qualität und termingerecht direkt auf die Baustelle.

Die Lieferungen für die Internationalen Gartenkabinette umfassten dabei mehr als 150 verschiedene Einzelpositionen, die sich zu einem großen Teil aus Unikaten zusammensetzten.

Diese on-demand Lieferung von Naturwerksteinen in Wunschformaten ist eine der Stärken des Berliner Steincontors. Der Vorteil ist nicht nur ökonomisch zu betrachten, sondern auch aus ökologischer Hinsicht besonders wertvoll, da der Transportaufwand verringert wird, die Zwischenlagerung entfällt und der Abfall/Verschnitt in der Produktionsstätte verbleibt. Alle Werkstücke treffen im gewünschten Format und in gewünschter Bearbeitung auf der Baustelle ein.

 

Fair produziert, kontrolliert und mit ökologischem Augenmerk transportiert – natürlich belgrano®

 

Dabei kamen die belgrano® Natursteine nicht nur aus Asien, sondern wurden unter anderem projektbezogen in Chile, Italien, Großbritannien und auch Deutschland geordert.

Die von renommierten internationalen Landschaftsarchitekten entworfenen Gartenkabinette, wurden unter der Leitung von k1 Landschaftsarchitekten angelegt und bieten eine Plattform für moderne Ansätze der Landschaftsarchitektur aus verschiedenen Ländern und Kontinenten.

Die belgrano® Naturwerksteine finden Sie auch in den von geskes hack Landschaftsarchitekten entworfenen Außenanlagen der IGA 2017 Berlin, wie dem Kienbergpark, dem Marzahner Ausguck und dem Kienbergplateau mit seiner Panoramaterrasse.

Gestaltungselemente ● Parks & Grünanlagen

Ähnliche Projekte

Neustadt an der Weinstraße | Fußgängerzone

MEHR ERFAHREN

Altlandsberg | Schlosspark

MEHR ERFAHREN

Hechingen | Obertorplatz

MEHR ERFAHREN

Heilbronn | Stadtgarten

MEHR ERFAHREN

Coburg | Schloss Ketschendorf

MEHR ERFAHREN

Geisenheim | Forschungsanstalt

MEHR ERFAHREN

Heringsdorf | Steigenberger Grandhotel und Spa

MEHR ERFAHREN

München | Marstallplatz

MEHR ERFAHREN

Gifhorn | Volksbank

MEHR ERFAHREN

München | Spielplatz Lyonel-Feiniger Straße

MEHR ERFAHREN