IGA Berlin 2017 – natürlich mit belgrano®

IGA Berlin 2017 Internationales Gartenkabinett Brasilien belgrano® Naturstein

IGA 2017 Berlin – natürlich mit belgrano®

Die IGA 2017 Berlin öffnet am 13. April und lädt die Besucher bis zum 15. Oktober dazu ein, sich unter dem Motto „Ein MEHR aus Farben“ einen Überblick der internationalen Gartenkunst zu verschaffen. Auf über 100 Hektar Fläche bietet die IGA 2017 Berlin nicht nur Ideen und Impulse im Bereich der Landschaftsarchitektur, sondern mit mehr als 5000 Veranstaltungen ein Gartenfestival für Klein und Groß.

Nachdem das Berliner Steincontor BESCO bereits unzählige Bundes- und Gartenschauen, in Deutschland und sogar in Österreich beliefert hat, freuen wir uns beim „Heimspiel“ der IGA 2017 Berlin als Hauptlieferant für Natursteine in den Internationalen Gartenkabinetten vertreten zu sein. Die besondere Herausforderung des Projektes IGA 2017 Berlin bestand darin, eine Vielzahl unterschiedlichster Materialien aus den Gastgeberländern zu liefern, und das Ganze – wie gewohnt – in konstanter Qualität und termingerecht direkt auf die Baustelle.

Die Lieferungen für die Internationalen Gartenkabinette umfassten dabei mehr als 150 verschiedene Einzelpositionen, die sich zu einem großen Teil aus Unikaten zusammensetzten. Diese on-demand Lieferung von Naturwerksteinen in Wunschformaten ist eine der Stärken des Berliner Steincontors. Der Vorteil ist nicht nur ökonomisch zu betrachten, sondern auch aus ökologischer Hinsicht besonders wertvoll, da der Transportaufwand verringert wird, die Zwischenlagerung entfällt und der Abfall/Verschnitt in der Produktionsstätte verbleibt. Alle Werkstücke treffen im gewünschten Format und in gewünschter Bearbeitung auf der Baustelle ein.

Fair produziert, kontrolliert und mit ökologischem Augenmerk transportiert – natürlich belgrano®

Dabei kamen die belgrano® Natursteine nicht nur aus Asien, sondern wurden unter anderem projektbezogen in Chile, Italien, Großbritannien und auch Deutschland geordert. Die von renommierten internationalen Landschaftsarchitekten entworfenen Gartenkabinette, wurden unter der Leitung von k1 Landschaftsarchitekten angelegt und bieten eine Plattform für moderne Ansätze der Landschaftsarchitektur aus verschiedenen Ländern und Kontinenten.

Die belgrano® Naturwerksteine finden Sie auch in den von geskes hack Landschaftsarchitekten entworfenen Außenanlagen der IGA 2017 Berlin, wie dem Kienbergpark, dem Marzahner Ausguck und dem Kienbergplateau mit seiner Panoramaterrasse.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und planen Sie Ihr nächstes Projekt mit belgrano®.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Bilder ohne Wasserzeichen und höherer Auflösung.

Bild 1: Internationales Gartenkabinett China, mit belgrano® Wasserspiel und Carrara Marmor Bodenplatten

Bild 2: Internationales Gartenkabinett Thailand, mit belgrano®  Miniaturinseln, Wasserpond, Bodenplatten, taktilem Blindenleitssystem und Sitzbank

Bild 3: Kienbergplateau, mit belgrano® Sitzbank, Pflaster und Bordsteinen

Bild 4: Internationales Gartenkabinett Libanon, mit belgrano® Sitzblöcken, Bodenplatten, Pooleinfassungen und taktilem Blindenleitsystem