Juni 2018 – belgrano® Naturstein im Dauereinsatz

Berlin Charite` Vorplatz - belgrano® Naturstein Blockstufen, Pflaster und Bodenplatten aus Granit

Neue Außenanlagen im Dauereinsatz

Im Zuge der Sanierung des „Bettenhauses“ der Charité in Berlin Mitte, wurden auch die Außenanlagen des Komplexes neu angelegt. Das von Neumann Gusenburger Landschaftsarchitekten geplante Areal verbindet das 615 Betten fassende Hochhaus mit dem Neubau der zentralen Notaufnahme.

Mit jährlich insgesamt fast 100.000 Patienten und tausenden von Kranken- und Lieferwagen, waren die Anforderungen an das verwendete Material sehr hoch. Das Berliner Steincontor konnte wiederholt mit belgrano® Naturstein überzeugen und lieferte ca. 2000m² Bodenplatten, sowie mehr als 180 Tonnen Pflaster aus Granit. Wie gewohnt, wurden die belgrano® Naturwerksteine projektbezogen produziert und on time direkt auf die Baustelle in gewünschter Qualität geliefert.