Juli 2017 – Lutherplatz zum Reformationsjubiläum neu gestaltet

Worms Lutherplatz belgrano® Quarzmonzodiorit Natursteinpflaster Treppenbeläge Sitzblöcke

Pünktlich zum Reformationsjubiläum 2017 ist der Lutherplatz in Worms umgestaltet und saniert worden. Das 1868 eingeweihte und weltweit größte Lutherdenkmal, wird nun von einem insgesamt 5600 m² großen Platz umschlossen. Das belgrano® Natursteinpflaster aus Quarzmonzodiorit umgibt nicht nur das Denkmal, sondern bildet zusammen mit den neu angelegten Grünflächen einen Begegnungsort für Touristen und Einheimische. Das vom Berliner Steincontor gelieferte Pflaster wurde laut Wormser Zeitung so perfekt verlegt, “dass selbst Damen in Schuhen mit Absatz oder ältere Besucher, die einen Rollator benötigen, problemlos und barrierefrei über den Platz flanieren können. “.