August 2017 – Musterhaussiedlung mit Erlebnisfaktor

Günzburg Fertighauswelt mit belgrano® Naturstein Granit Gabbro Platten und Natursteinpflaster Sitzelemente

In der FertighausWelt Günzburg ist eine moderne Vorstadtsiedlung aus 17 nachhaltigen Musterhäusern nachempfunden worden. Auf dem 25.000m² großen Areal ist innerhalb von 6 Monaten die größte und modernste Musterhaussiedlung Europas entstanden. Die belgrano® Naturwerksteine vom Berliner Steincontor BESCO wurden für die großzügigen Außenanlagen in allen erdenklichen Variationen geliefert. Um ein homogenes Gesamtbild zu erzeugen, wählte der Landschaftsarchitekt Jochen Brehm die belgrano® Natursteine aus Granit und Gabbro sowohl für die Gestaltung der Wege, der Parkanlage, den künstlichen Bachlauf, die Sitzelemente, als auch für die Terrassen der Musterhäuser.