belgrano® Natursteinprojekte 5-fach prämiert

Auf der Natursteinmesse Stone+tec wurde der Deutsche Natursteinpreis 2018 vergeben. Unsere belgrano® Naturwerksteine kamen dabei in den Außenanlagen von 5 prämierten Projekten zum Einsatz. Wir beglückwünschen die prämierten Büros und sind stolz, Teil dieser Projekte zu sein.

Neugestaltung Markt und angrenzende Bereiche, Bad Lauchstädt – in Koorperation mit WES LandschaftsArchitektur – “Sieger Kategorie B: Landschaftsbau und Freiraumgestaltung”
Palais Barberini Potsdam – in Koorperation mit Georg v. Gayl Landschaftsarchitekten – “Sieger Kategorie C: Bauen im Bestand“
Schwabinger Tor München – in Kooperation mit ver.de landschaftsarchitektur – “Sieger Kategorie D: Ein- und Mehrfamilienhäuser”
Stresemannquartier Berlin – in Kooperation mit Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten GmbH – “Besondere Anerkennung Kategorie A”
Neugestaltung der Mainuferpromenade Miltenberg – in Kooperation mit Holl Wieden Partnerschaft – “Besondere Anerkennung Kategorie B”
Dom Römer Areal Frankfurt am Main – in Kooperation mit BWP Endreß Landschaftsarchitekten

Juni 2020 – Wozu schon wieder eine neue ATV DIN 18318? – Teil 2 von 4

Ausführung: In Sachen Ausführungsempfehlung wurde neu der Hinweis aufgenommen, dass der Versatz der Steine ≥ 1/4 der Länge der Steine und Platten betragen muss. Dies soll einem stabileren Verband dienen. Für die Zuschnittregel an Rändern und Einbauten sollte die...

Januar 2020 – Musikschule und Konzerthalle in Ventspils

Zum 100. Geburtstag Lettlands wurde im Sommer 2019 die "Music School and Concert Hall" in Ventspils mit einem Konzert des lettischen Symphonieorchesters feierlich eröffnet. Das von haas cook zemmrich STUDIO2050 entworfene Gebäude verfügt über einen 600 Personen...

März 2020 – neue DIN „Pflasterdecken und Plattenbeläge, Einfassungen“

„Pflasterdecken und Plattenbeläge, Einfassungen“ ATV DIN 18318 - Änderungen seit September in Kraft Auch Naturwerksteine sind von den Neuerungen der fachlich geänderten DIN-Normen betroffen. Senior Sales Manager Stefan Reckling zu den Neuerungen der ATV DIN 18318 Als...

Oktober 2018 – Stadtbelebung durch neu geschaffene Begegnungszonen

Mit dem 3. Baufeld wurde die Sanierung des Stadtkerns von Hohenems Ende September 2018 abgeschlossen. 2016 begann die Erneuerung der städtischen Infrastruktur und Stadtgestaltung der österreichischen Gemeinde am Bodensee. In insgesamt 3 Bauabschnitten wurden ca....

September 2017 – Musterhaussiedlung mit Erlebnisfaktor

In der FertighausWelt Günzburg ist eine moderne Vorstadtsiedlung aus 17 nachhaltigen Musterhäusern nachempfunden worden. Auf dem 25.000m² großen Areal ist innerhalb von 6 Monaten die größte und modernste Musterhaussiedlung Europas entstanden. Die belgrano®...